Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Essay über die Queen

Paul McCartney: Essay über die Queen

30.09.2009 - 14:26 Uhr

London - Paul McCartney ist als Kind Fan von Königin Elizabeth II. gewesen.

Der Ex-"Beatle" hat sogar im Alter von zehn Jahren einen Essay über sie geschrieben, um ihr zur Krönung zu gratulieren. Genau 300 Worte umfasst das Dokument mit dem Titel: "Unsere liebenswerte junge Königin." Der Finder des Essays, Kevin Roache, sagte laut "femalefirst.co.uk": "Ich bin nicht überrascht, dass er ein Befürworter der Royals gewesen ist. Das war so in der Zeit, und sein Vater James war auch sehr königstreu." In dem Dokument verglich der heute 67-Jährige die Königin mit Wilhelm, dem Eroberer, der 1066 König wurde und unter anderem den Tower errichten ließ, um die Stadt vor weiteren Angriffen der Wikinger zu schützen sowie mögliche Aufstände der Einheimischen zu verhindern.

1997 erhielt Paul MacCartney von Königin Elisabeth II. die Auszeichnung "Knight Bachelor" und wurde damit in den Adelsstand erhoben. Er ist seitdem berechtigt, das Prädikat "Sir" vor seinem Namen zu führen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen