Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Der bessere Tom Jones?

Paul McCartney: Der bessere Tom Jones?

21.02.2011 - 12:00 Uhr

Scherzkeks: Paul McCartney (68) tut gerne so, als sei er Tom Jones (70), wenn er Freunden auf die Mailbox quatscht.

Der einstige 'Beatles'-Star ('Help') ist eng mit der walisischen Band 'Super Furry Animals' - bestehend aus Rhys, Huw Bunford, Guto Pryce, Cian Ciaran und Dafydd Ieuan - befreundet und unterstützte sie 2001 sogar bei ihrem Track 'Receptacle for the Respectable'.

Wie es dazu - und zu diversen Tom-Jones-Imitationen - kam, erzählte Sänger Gruff Rhys jüngst im Interview mit dem 'Q'-Magazin: "Wir waren 1999 auf einer Award-Zeremonie und Cian stand neben Paul McCartney am Pissoir. Wir waren sprachlos und Cian erzählte ihm: 'Lassen Sie uns einen Remix aus ihren Songs machen, das wird das Beste, was Sie je gehört haben!' Dann kam Cian mit Paul an unseren Tisch und hat uns vorgestellt und es war ziemlich beeindruckend. Die beiden blieben in Kontakt. Paul McCartney rief Cian die ganze Zeit an und hinterließ Tom-Jones-Interpretationen auf seinem Anrufbeantworter."

Die Band hielt ihr Versprechen und mixte die Songs von McCartney derart gut, dass dieser zustimmte, bei 'Receptacle for the Respectable' mitzumachen.

"Ehe wir uns versahen, schickte er uns eine Schachtel mit unveröffentlichtem 'Beatles'-Material, weil er Remixe davon wollte. Die Tapes waren voll mit den 'Beatles', wie sie im Studio jamten ... Dann fragten wir ihn einfach, ob er nicht auf unserer Platte zu hören sein wollte", erzählte Rhys, wie es zu der Zusammenarbeit mit Paul McCartney alias "der bessere Tom Jones" kam.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen