Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Dance Tonight feiert heute Videopremiere

Paul McCartney: Dance Tonight feiert heute Videopremiere

23.05.2007 - 15:39 Uhr

Berlin - Der neue Song von Paul McCartney feiert heute (23.05.) seine Weltpremiere.

Das Video zu "Dance Tonight" wird seit heute Mittag auf YouTube gezeigt. Regie führte bei dem Clip übrigens Michel Gondry, außerdem hat Schauspielerin Natalie Portmann einen Part inne. Dazu sagte Paul McCartney gegenüber der Plattenfirma "Universal": "Michel hat einen guten Sinn für Humor... Sein Werk ist wirklich pur, geistreich und sehr witzig. Die Verbindung zu Natalie kam durch meine Tochter Stella, die Lederfreie Schuhe designt, die Natalie immer kauft. Also dachte ich: Rufe ich sie doch mal an und frag sie, ob sie dazu bereit wäre, im Clip mitzuspielen. Ich rief sie an und sagte: 'Hey, ich bin Stella's Dad!' Sie hatte etwas Zeit zwischen zwei Filmen. Das war super."

"Dance Tonight" ist auch auf dem am 01. Juni erscheinenden Album "Memory Almost Full" zu finden. Für die Platte hat sich Paul McCartney etwas ganz besonders einfallen lassen. Ein Teil der innenliegenden Booklets werden mit einer umgeknickten Ecke ausgeliefert. Der Grund: Paul McCartney dachte daran, dass viele Leute die Ecke von Büchern umknicken, um sich daran zu erinnern wo sie waren. Wenn Leute diese Version der Platte kaufen und die Ecke zurückknicken, werden Name des Künstlers und des Albums in zwei Hälften geteilt. Die vollständigen Namen existieren demnach nur in der Erinnerung des Käufers. Schließlich beinhaltet der Cd-Name schließlich das Wort "Memory".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen