Startseite » Musik » Musik News » Patrick Lindner: Wird er von Ex-Freund verklagt?

Patrick Lindner: Wird er von Ex-Freund verklagt?

25.07.2006 - 06:56 Uhr

München - Schlagerstar Patrick Lindner und sein Ex-Freund Michael Link liefern sich momentan einen bösen Rosenkrieg.

Sie streiten bereits um den gemeinsamen Adoptivsohn Daniel, um Gehalts-Nachzahlungen und jetzt auch noch um die Villa im Münchner Vorort Grünwald, in der sie zehn Jahre zusammenlebten. Wie die "Bild" berichtet, fordert Link nun nämlich die Miete zurück, die er an Lindner gezahlt hat. Dabei handelt es sich um insgesamt 368.390 Euro. Er sagte dazu: "Dieses Geld diente der Finanzierung der Immobilie. Wir wollten uns eine gemeinsame Lebensgrundlage schaffen. Patrick hätte das alleine gar nicht zahlen können."

Lindner wurde im vergangenen Jahr wegen Steuerhinterziehung zu 150-tausend Euro Strafe verurteilt. Der Sänger hatte die Villa an Link vermietet. Angefallene Kosten machte er steuerlich geltend, obwohl er mit Link in dem Haus zusammenlebte. Dieses "Scheinmietverhältnis" will sich Link jetzt zunutze machen. Der Mietvertrag sei vom Gericht als nichtig erklärt worden. Deshalb fordert er jetzt die seiner Meinung nach unrechtmäßigen Zahlungen zurück, hat bereits seinen Anwalt Lutz Libbertz eingeschaltet. Zahlt Lindner bis zum 7. August nicht, will Link ihn verklagen. Lindner wollte sich dazu bisher nicht äußern.

Patrick Lindner und Michael Link waren 13 Jahre lang ein Paar. Im März letzen Jahres trennten sich die beiden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen