Startseite » Musik » Musik News » Patricia Kaas: Nur zwei Konzerte in Deutschland

Patricia Kaas: Nur zwei Konzerte in Deutschland

09.08.2017 - 12:00 Uhr

Ulm - Patricia Kaas hat nach 13 Jahren Pause wieder ein eigenes Album mit Popsongs veröffentlicht.

Wieso sie so eine lange Pause gemacht hat, das verriet der Weltstar im Interview mit der "Südwest Presse": "13 Jahre klingen so irrsinnig lang. Aber ich habe keine Pause gemacht. Ich war viel auf Tournee, die dauern oft zwei Jahre. Und dann habe ich die Hommage-Projekte gemacht. Etwa 'Kabaret', eine Hommage an die Sängerinnen der 30er Jahre. Dann kam zum 50. Todestag von Edith Piaf die Anfrage, ob ich nicht ihre Lieder neu einsingen wolle. Das war also gar keine Absicht, so lange keine neuen Lieder aufzunehmen. Aber auf der anderen Seite ist das auch gar nicht so schlecht. Man verändert sich. Ich habe dazugelernt, habe mehr Selbstvertrauen als früher. Ich starte in ein neues Frauenleben."

Im Rahmen ihrer Welttournee gibt die Chansonsängerin nur zwei Konzerte in Deutschland: Am 19. August im Klosterhof Wiblingen in Ulm und am 20. Augustin Monschau.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen