Startseite » Musik » Musik News » Patricia Kaas mag Kartoffelsalat & Knödel

Patricia Kaas mag Kartoffelsalat & Knödel

10.08.2017 - 11:00 Uhr

Ulm - Der französische Weltstar Patricia Kaas hat deutsche Wurzeln. Wie deutsch sie für die Franzosen sind, erklärte sie der "Südwest Presse": "Meine Mutter war Deutsche, mein Vater Franzose.

Ich bin also halb und halb. Ich scherze immer und sage: Ich habe die besseren Hälften von beiden. Ich wurde auch zu einem deutschen Charakter erzogen. Ich sage nur: Disziplin. Ich bin gerne in Deutschland, liebe das deutsche Essen, wie es meine Mutter gekocht hat. Wenn ich in Deutschland bin, gehe ich auch nie in Haute-Cuisine-Restaurants. Da will ich immer Hausmannskost: Kartoffelsalat, Knödel und Rotkraut. Das ist für mich ein Stück Heimat. Das ist wie Weihnachten. Das hat in meiner Kindheit auch immer anders gerochen als heute. Die Franzosen wussten stets, wo ich herkomme, aus einem Winkel zwischen zwei Ländern, wo eben jeder zwei Gesichter hat."

Übringes gibt Patricia Kaas im Rahmen ihrer Tournee nur zwei Konzerte in Deutschland. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen