Startseite » Musik » Musik News » Paolo Nutini: Schottische Musiker haben 2007 gerockt

Paolo Nutini: Schottische Musiker haben 2007 gerockt

25.11.2007 - 11:49 Uhr

Edinburgh - Paolo Nutini ist sich sicher: 2007 war das Jahr der Schotten.

In einem Interview mit "Daily Record" sagte der Sänger dazu: "Dieses Jahr ist für Schottland sehr gut gelaufen. Seht euch nur mal die Charts an, überall sehen wir dort Bands und Musiker wie 'The View', The Fratellis, Kt Tunstall und mich natürlich. Es gibt so viele Bands die aus Schottland kommen, und langsam in den Vordergrund treten. Über sie wird auf der ganzen Welt gesprochen. Das ist sehr spannend."

Übrigens: Paolo Nutini ist Amy Winehouse unendlich dankbar. Grund: Die Sängerin verhalf dem 20-jährigen Schotten zu seinem Durchbruch im Musikgeschäft. Er sagte: "Vor drei Jahren bat mich Amy, ihr Vorprogramm im Edinburgh Venue zu bestreiten. Es war ein voller Erfolg, obwohl ich nicht glaube, dass sich Amy daran erinnert." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen