Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne wäre gerne Ritter

Ozzy Osbourne wäre gerne Ritter

13.05.2005 - 06:34 Uhr

London - Altrocker Ozzy Osbourne würde gerne zum Ritter geschlagen werden.

Das sagte der 56-jährige Musiker jetzt dem britischen Magazin "Now". Allerdings gehe es ihm nicht darum, sich in Zukunft Sir Ozzy Osbourne nennen zu dürfen. Vielmehr wünsche er sich, dass seine Ehefrau Sharon an seiner Stelle den Titel "Lady" bekomme. Ob dem Schock-Rocker - und damit auch seiner Frau - diese Ehre tatsächlich zuteil werden könnte, ist bislang ungewiss. Der Rock-Musiker selbst macht sich keine allzu großen Hoffnungen. Ozzy wörtlich: "Ich glaube nicht, dass er mir jemals angeboten wird."

In der Regel wird die Ritterwürde in Großbritannien von Queen Elizabeth Ii. an Personen verliehen, die ihrem Land besondere Dienste erwiesen haben. Neben Wissenschaftlern oder Industriellen wurden bislang unter anderem Musik-Größen wie Elton John, Mick Jagger oder Paul McCartney geehrt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen