Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne: Unveröffentlichtes Album steht parat

Ozzy Osbourne: Unveröffentlichtes Album steht parat

22.02.2023 - 09:00 Uhr

Ozzy Osbourne hat mit Rocklegende Steve Vai ein ganzes Album aufgenommen, das "im Regal steht".

Der Grammy-prämierte Musiker, Produzent und Songwriter hat enthüllt, dass er und der 74-jährige Black Sabbath-Frontmann - der kürzlich seinen Rückzug vom Touren aufgrund gesundheitlicher Probleme angekündigt hat - "einige ziemlich gute Sachen" aufgenommen haben. Allerdings habe er "keine Kontrolle" darüber, ob die Musik veröffentlicht wird oder nicht.

Der ehemalige Whitesnake-Gitarrist, der schon Musik mit Alice Cooper, Motörhead und Mary J. Blige gemacht hat, sagte der Musikseite 'Eonmusic': "Nun, ich sitze auf einer ganzen Ozzy-Platte. Es ist wie die Gash-Platte - nicht 'wie' die Gash-Platte, aber es ist ein Projekt, das ich aufgenommen habe und das im Regal steht. Ich habe natürlich keine Kontrolle darüber oder Rechte daran, aber wir haben einige ziemlich gute Sachen aufgenommen."

Die beiden wollten eigentlich nur einen Song zusammen aufnehmen, verstanden sich aber so gut, dass sie am Ende ein ganzes Album machten. Steve (62) erinnerte sich: "Ozzy und ich ließen uns mitreißen, weil wir viel Spaß hatten, und am Ende nahmen wir eine Menge Sachen auf, und dann fingen wir an zu intrigieren: 'Hey, lass uns eine neue Platte machen.' Und all das war schön und gut, und wir waren begeistert, bis der Hammer fiel und sie im Grunde sagten: 'Was machst du? Nein, du musst nur einen Song von Vai nehmen und deine Platte beenden. Wir sind schon für so viel Geld dabei und Vai ist teuer.' Also hat es wirklich perfekt geklappt."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen