Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne: Leben in England ist ihm zu Teuer

Ozzy Osbourne: Leben in England ist ihm zu Teuer

13.05.2005 - 07:24 Uhr

London - Schock-Rocker Ozzy Osbourne ist bekanntermaßen nicht gerade ein armer Mann.

Trotzdem ist ihm das Leben in seiner englischen Heimat entschieden zu teuer. Das berichtet die britische Zeitschrift "Now". Laut dem Magazin hat sich der 56-jährige Musiker allein aus diesem Grund entschieden, die meiste Zeit in den Usa zu verbringen. Dennoch hängt Ozzy sehr an seiner englischen Heimat. Der Sänger wörtlich: "Ich fühle mich in England mehr zuhause, aber es ist so verdammt teuer." Vor allem die hohen Benzinpreise findet der Sänger unverschämt. Ozzy wörtlich: "Ich bin zum Tanken gefahren und musste ganze 79 Pfund bezahlen. Ich habe den Tankwärter erst mal gefragt, ob da vielleicht ein Loch im Tank ist. Wenn die in Amerika für eine Gallone zehn Cent verlangen würden, würden sich die Leute an die Zapfsäulen ketten." 79 britische Pfund sind umgerechnet rund 116 Euro.

Neben einem Haus in Los Angeles besitzen Ozzy und Ehefrau Sharon ein 4,5 Millionen Euro teures Anwesen in der Grafschaft Buckinghamshire nordwestlich von London. Im Moment plant die Familie jedoch angeblich, ihr Haus in Beverly Hills zu verkaufen (Fan-Lexikon berichtete).

Die Osbournes zählen übrigens zu den reichsten Briten im Showgeschäft. Allein im vergangenen Jahr soll das Ehepaar rund 28 Millionen Euro verdient haben. Besser dran ist nur Musik-Legende Elton John - er hat angeblich ein Jahreseinkommen von umgerechnet 47 Millionen Euro (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen