Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne ist der geborene Rock-Star

Ozzy Osbourne ist der geborene Rock-Star

04.07.2012 - 12:00 Uhr

Rock on: Ozzy Osbourne (63) ist überzeugt davon, dass man als Rockstar geboren wird, man könne es nicht lernen.

 

Der 'Black Sabbath'-Sänger ('Crazy Train') kann auf eine beeindruckende Musik-Karriere zurückblicken, die vier Jahrzehnte umfasst. Das 'Kerrang!'-Magazin ernannte den Musiker vor kurzem zum besten Rockstar, doch Osbourne blieb bescheiden: "Das ist ein Knaller. Ich fühle mich geehrt, bin geschmeichelt und all das, aber ich bin nicht besonders gut darin, Komplimente entgegen zu nehmen. Ich weiß nie, was ich sagen soll", erklärte er in einem Interview mit der Publikation. Wer Osbournes Erfolg kopieren will, darf sich keine Insider-Tipps erhoffen. Bodenständig betonte der Altrocker: "Es gibt keine magische Formel, um ein Rockstar zu sein: Entweder man ist es, oder man ist es nicht. Ich denke nicht darüber nach, ich tue einfach meine Arbeit."

Osbourne ist der Meinung, dass ein echter Rockstar mehr als nur das stimmliche Talent mitbringen müsse. Der Schlüssel zur Bewunderung von den Fans liege auch in dem musikalischen Unterhaltungswert: "Ich bin nicht der beste Sänger, aber ich weiß, wie ich mein Publikum unterhalten kann. Ich bin wahrscheinlich nicht die beste Person, die man fragen sollte, wie man ein guter Rockstar wird. Ich habe nie zu den Typen gehört, die eine große Klappe haben. Vielleicht ist es das, was die Leute mögen", grübelte Ozzy Osbourne

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen