Startseite » Musik » Musik News » Outkast: Ist der Song Ms. Jackson geklaut?

Outkast: Ist der Song Ms. Jackson geklaut?

31.03.2005 - 05:46 Uhr

Los Angeles - Angeblich hat die Us-Band "OutKast" einen Song geklaut. Das behauptete zumindest Jaqueline Jackson in der Us-Fernsehshow "Celebrity Justice".

Jackson will den "OutKast"-Hit "Ms. Jackson" 2001 verfasst haben. Es ginge in dem Lied um sie selbst und die Schwangerschaft mit ihrer Tochter, so Jackson. Ein früherer "OutKast"-Mitarbeiter, der mit Andre 3000 und Big Boi zur Schule ging, soll ihr den Song gestohlen haben. Jackson will "OutKast" jetzt verklagen. Sie sagte: "Sie schulden mir etwas, weil das die Frucht meiner Arbeit war und ich denke nicht, dass sie den gesamten Erfolg einheimsen sollten." Ein möglicher Gerichts-Termin ist noch nicht bekannt.

Übrigens: Ab heute (31.03.) ist "OutKast"-Sänger Andre 3000 in der Komödie "Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit" in den deutschen und schweizer Kinos zu sehen. In Österreich startet der Streifen einen Tag später, am 01. April. In dem Film spielt Andre 3000 einen Rapper namens Dabu (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band muss sich ein weiteres Mal vor Gericht verantworten. Die Bürgerrechtlerin Rosa Parks verklagte "OutKast" auf Schadensersatz in Millionen-Höhe. Die Band hatte 1998 einen Song nach der Bürgerrechtlerin benannt. Die Musiker Andre 3000 und Big Boi ließen sich durch einen Vermittler vertreten. In diesem Jahr soll entschieden werden, ob die Frau eine Abfindung bekommt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen