Startseite » Musik » Musik News » Outkast: Hey Ya! ist meistgespieltes Lied in England

Outkast: Hey Ya! ist meistgespieltes Lied in England

16.05.2005 - 01:00 Uhr

London - Der Nummer-Eins-Hit "Hey Ya!" des Hip Hop-Duos "OutKast" ist in England das Lied, das im vergangenen Jahr am häufigsten gespielt wurde.

Sei es im Radio, im Fernsehen, in Nachtclubs, Bars oder anderen öffentlichen Orten - "Hey Ya!" hallte in England 2004 aus allen Ecken des Landes. An zweiter Stelle kam der Song "This Love" von Maroon 5, gefolgt von "It's My Life" von "No Doubt". An vierter und fünfter Stelle kamen Mario Winans mit "I Don't Wanna Know" und Britney Spears mit "Toxic".

Und damit sie auch weiterhin solche Hits produzieren können, gründete "OutKast"-Mitglied Big Boi jetzt sein eigenes Plattenlabel mit dem Titel "Purple Ribbon" (Fan-Lexikon berichtete).

Das Hip-Hop-Duo "Outkast" zählt seit über zehn Jahren zu den absoluten Großverdienern. Medienberichten zufolge, haben Big Boi und sein Band-Kollege Andre 3000 mit ihrem Debüt-Album "Southernplayalisticadillakmusik" von 1994 bisher umgerechnet rund 41,6 Millionen Euro eingenommen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen