Startseite » Musik » Musik News » Justin Bieber & Usher: Song geklaut?

Justin Bieber & Usher: Song geklaut?

19.06.2015 - 08:15 Uhr

Los Angeles - Usher und Justin Bieber sollen ihren Hit "Somebody To Love" geklaut haben - und dafür zehn Millionen Dollar zahlen.

Diese Summer verlangen zumindest die Songwriter Devin 'De Rico' Copeland und Mareio Overton, die behaupten, der Song weise starke Ähnlichkeiten zu ihrem Lied auf, das ebenfalls "Somebody To Love" heißt und 2008 erschien - zwei Jahre vor der Version von Bieber und Usher. Bereits 2013 reichten sie erstmals deswegen Klage ein, die jedoch im vergangenen Jahr von einem Gericht in Virginia abgewiesen wurde. Die Kläger gingen in Berufung, und laut "Tmz.com" kommt die Sache jetzt tatsächlich vor Gericht. Wann der erste Termin ansteht, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Track "Somebody To Love" erschien übrigens 2010 und ist auf Justin Biebers Album "My World 2.0" zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen