Startseite » Musik » Musik News » One Direction & die Probleme mit den Songrechten

One Direction & die Probleme mit den Songrechten

08.04.2016 - 07:35 Uhr

London - Die Songs von One Direction sorgen für Probleme - zumindest bei Sony Music.

Das Plattenlabel wollte sich nämlich die Rechte für deren Hit "C'mon, C'mon" sowie die von zwei weiteren Stücken sichern und war bereit dafür rund 65.000 Pfund zu zahlen, berichtet "Tmz". Doch leider ist ihnen dabei ein Fehler unterlaufen. Denn anstatt den Scheck an die Firma "Family Affair Productions" zu schicken, die die Rechte an den Songs hat, ging das Geld an ein Unternehmen namens "Family Affair Music". Blöd nur, dass diese den Scheck bereits eingelöst haben und sich bisher weigern, das Geld zurückzuzahlen. Ob Sony Music nun gerichtlich die Rückgabe der Summe einfordern wird, ist nicht bekannt.

One Direction legen gerade eine Pause auf unbestimmte Zeit ein. Louis Tomlinson und Liam Payne haben bereits angedeutet, dass sie gerade an Solo-Karrieren basteln. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen