Startseite » Musik » Musik News » Olivia Rodrigo über die Resonanz ihrer Musik: Anerkennung und Begeisterung von älteren Zuschaltern

Olivia Rodrigo über die Resonanz ihrer Musik: Anerkennung und Begeisterung von älteren Zuschaltern

18.09.2023 - 13:00 Uhr

Olivia Rodrigo, eine amerikanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, teilt in einem kürzlichen Interview ihre Begeisterung über die positive Rückmeldung, die sie von Hörern jenseits ihrer primären Zielgruppe, der weiblichen Teenager, erhält.

Die 20-jährige talentierte Künstlerin, die durch ihre Auftritte in Jugendfernsehsendungen wie 'Bizaardvark' und 'High School Musical: The Musical: The Series' bekannt wurde, hat sich einen Namen in der Musikindustrie gemacht. Im aktuellen Jahr veröffentlichte sie ihr zweites musikalisches Meisterwerk, das Album 'Guts'. Rodrigo ist besonders ermutigt und dankbar für den Zuspruch ihrer älteren Zuhörer, die sich in die emotionalen Texte ihrer Lieder über Teenager-Liebeskummer hineinversetzen können. Sie diskutierte ihre Erfahrung und Perspektive in einem offenen und ehrlichen Gespräch mit 'People'. 'Ich bin wirklich begeistert von der Art und Weise, wie sich die Menschen, die normalerweise außerhalb der jungen Zuhörergruppe liegen, hinter mich und andere Künstler stellen', teilte Rodrigo mit. 'Ich liebe den Austausch und die Interaktion mit meinen Fans in meinem Alter. Es ist inspirierend zu sehen, wie Leute, die die gleichen Erfahrungen und Probleme durchmachen wie ich, meine Musik zu schätzen wissen. Etwas, das mir allerdings besonders Freude macht, ist die Tatsache, dass sogar die Väter meiner weiblichen Zuhörer sagen: ,Wow, ich erinnere mich noch daran, als ich diesen Herzschmerz durchmachte.' Das ist super cool und überraschend.' Olivia machte dann eine besondere Erwähnung ihres Hits 'Drivers License' aus dem Jahr 2021. Sie erzählte, wie sie viele Menschen aller Altersgruppen und Gesellschaftsschichten erreichte, die darauf positiv reagierten. 'Es war bewegend und aufregend zu beobachten, wie Leute auf mich zukamen und ihr Mitgefühl ausdrückten: ,Ich weiß noch genau, wo ich war, als ich diesen Herzschmerz zum ersten Mal erlebte.'' Jüngst teilte Rodrigo einige Einblicke über den Titel ihres zweiten Albums. Sie enthüllte, dass ihr der Titel 'Guts' einfiel, bevor sie ihr erstes, hochgelobtes und erfolgreiches Album 'Sour' veröffentlichte. Sie sieht in 'Guts' die Chance, ihren musikalischen Horizont zu erweitern und ihre kreative Reichweite weiter zu erforschen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen