Startseite » Musik » Musik News » Die vielversprechende Musik-Newcomerin Olivia Rodrigo zieht Inspiration aus den merkwürdigen und peinlichen Erfahrungen in ihrem Leben

Die vielversprechende Musik-Newcomerin Olivia Rodrigo zieht Inspiration aus den merkwürdigen und peinlichen Erfahrungen in ihrem Leben

30.11.2023 - 12:00 Uhr

Die 20-jährige 'Good 4 U'-Interpretin Olivia Rodrigo ist bekannt für ihre kunstvoll verfassten Lieder, die oft persönliche und emotionale Themen zum Ausdruck bringen.

Kürzlich verriet sie, dass ihre Inspiration oft von den 'merkwürdigen' und 'peinlichen' Momenten in ihrem Leben stammt. Rodrigo, die zuvor mit dem gleichaltrigen Schauspieler Louis Partridge liiert war und deren ehemalige Partner Berichten zufolge der renommierte Musikmanager Zack Bia umfassen, teilt oft eindrucksvoll Bruchstücke ihres Lebens durch ihre Musik. Diese ehrliche und direkte Herangehensweise hat es ihr ermöglicht, eine tiefgreifende Verbindung zu ihrem Publikum herzustellen und gleichzeitig ihre musikalische Glaubwürdigkeit zu stärken.

Neben ihren eigenen Erfahrungen berichtet Rodrigo, dass sie auch stark von den Werken anderer Künstler beeindruckt ist. Sie hat enthüllt, dass der aktuelle 'Priscilla'-Film ihr sehr gefallen hat, und sie ist ebenso eine begeisterte Leserin der Bücher von Dolly Alderton und Patti Smith. In der Szene hat sie sich als aufrichtige Befürworterin und Bewunderin der Arbeiten diese beiden Autoren positioniert.

In einem tiefgründigen Interview mit 'Variety' wurde sie gefragt, ob es aktuell eine besondere Art des Geschichtenerzählens gibt, die sie beeindruckt hat. Rodrigo antwortete: 'Ich habe mir 'Priscilla' von Sofia Coppola angeschaut und ich kann nicht damit aufhören, daran zu denken. Ich denken, dass sie eine großartige Geschichtenerzählerin ist. Auf meinem Nachttisch liegt 'Im Jahr des Affen' von Patti Smith und ich habe auch 'Just Kids' und 'Woolgathering' von ihr gelesen. Ich habe in letzter Zeit auch viel von Dolly Alderton gelesen. Sie schrieb eines meiner Lieblingsbücher - 'Alles, was ich weiß über die Liebe.' Mein Mantra im Leben lautet immer dann, wenn mir etwas merkwürdiges passiert: ,Ich sammle einfach Geschichten für meine Memoiren.' Ich bin einfach hier, um schöne Erinnerungen zu sammeln, über die ich später reden und schreiben kann.'

Rodrigo erzählte weiterhin, dass sie eine tägliche Übung befolgt, um ihre mentale Gesundheit zu fördern und zu erhalten: Sie versucht, jeden Tag einen Song zu schreiben. Durch diese konsequente, tägliche Übung hält sie ihre kreativen Muskeln flexibel und bleibt gleichzeitig mit ihren Emotionen und Erfahrungen in Verbindung. Olivia Rodrigo stellt einmal mehr unter Beweis, dass sie eine Künstlerin ist, die die Realitäten des Lebens umarmt und diese in wundervollen musikalischen Erzählungen zum Ausdruck bringt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen