Startseite » Musik » Musik News » Olivia Rodrigo: Ein wertvoller Tipp, den sie von der Musiklegende Jack White erhalten hat

Olivia Rodrigo: Ein wertvoller Tipp, den sie von der Musiklegende Jack White erhalten hat

25.08.2023 - 14:00 Uhr

Olivia Rodrigo, die mit ihren zarten 20 Jahren schon als alter Hase in der Musikindustrie gilt, hat kürzlich einen Brief voller Ratschläge von der legendären musikalischen Kraft, Jack White, erhalten.

Der ehemalige White Stripes-Rocker brachte seine Bewunderung für die sich schnell etablierende Musikerin zum Ausdruck, indem er seine Weisheitsworte mit ihr teilte. Rodrigo, die inzwischen das Interesse von etablierten Musikgroßheiten wie White weckt, enthüllte die Details dieses fruchtbaren Austauschs in einem Interview mit der renommierten 'New York Times'.

Die junge US-Sängerin hat bereits eine bemerkenswerte Laufbahn hinter sich. Sie begann ihre Karriere als Schauspielerin, bekannt durch ihre Rollen in den beliebten Disney-Serien 'Bizaardvark' und 'High School Musical: Das Musical: Die Serie'. Ihr rascher Aufstieg in der Musikbranche wurde 2022 von der Verehrung der Grammy-Juroren begleitet, als sie mit nicht weniger als drei dieser renommierten Auszeichnungen für ihr Debütalbum 'Sour' und die Hit-Single 'Drivers License' ausgezeichnet wurde. Diese monumentalen Erfolge bekräftigen nur noch einmal, wie viel Potenzial Rodrigo hat.

In dem Interview verriet Rodrigo die inspirierenden Worte, die White mit ihr teilte. "Als ich ihn das erste Mal traf, schrieb er mir einen Brief, in dem stand: 'Dein einziger Job ist es, Musik zu schreiben, die du im Radio hören möchtest'", enthüllte sie. Für Rodrigo ist dieser Ratschlag viel mehr als nur eine anekdotische Geschichte; er wurde zu einem wichtigen Leitstern in ihrer kreativen Reise. "Ich meine, Songs zu schreiben, die man gerne im Radio hören würde, ist in der Tat sehr schwer", gab sie zu. Sie zeigte tiefes Verständnis und Wertschätzung für die komplexen Nuancen dieses Ratgebers.

Die Anerkennung für Olivia Rodrigo beschränkt sich jedoch nicht nur auf Jack White. St. Vincent, eine weitere anerkannte Musikerin, hat ihre Bewunderung für Rodrigo öffentlich zum Ausdruck gebracht. Über Rodrigo sagte sie: "Ich habe noch nie jemanden getroffen, der so jung und so mühelos selbstbeherrscht ist. [Rodrigo] weiß, wer sie ist und was sie will - und sie scheint keine Angst davor zu haben, das zu äußern. Und sie ist einfach ein sehr liebes Mädchen. Ich habe sie noch nie ein schlechtes Wort über jemanden sagen hören." Diese Worte stärken nur das Bild einer Künstlerin, die auf dem besten Weg ist, die Welt zu erobern. Mit solch hohen Lobesworten, die ihr gewidmet sind, zeigt Rodrigo, dass sie bereit ist, die Herausforderungen der Musikszene zu meistern.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen