Startseite » Musik » Musik News » Olivia Rodrigo berichtet von den emotionalen Höhen und Tiefen bei den Aufnahmen ihres begehrten zweiten Studioalbums

Olivia Rodrigo berichtet von den emotionalen Höhen und Tiefen bei den Aufnahmen ihres begehrten zweiten Studioalbums

16.08.2023 - 19:00 Uhr

Die aufstrebende Pop-Superstarin Olivia Rodrigo hat in einem kürzlich geführten Interview einige Hintergrundinformationen zur Entstehung ihres mit Spannung erwarteten zweiten Studioalbums preisgegeben.

Die Sängerin und Songwriterin, die vor allem durch ihren globalen Hit 'Good 4 U' bekannt wurde, schildert ihre emotionale Reise durch Höhen und Tiefen während der Arbeit an ihrem neuen Musikprojekt.

Rodrigo, eine unaufhaltsame Kraft in der internationalen Musikszene, machte bemerkenswerte Wellen mit ihrem Debüt-Album 'Sour', das 2021 veröffentlicht wurde. Sie enthüllte, dass sie bei der Schaffung des Nachfolgewerks namens 'Guts' mit enormem 'Druck' zu kämpfen hatte. Ihre Herausforderungen waren jedoch nicht rein musikalisch; sie erlebte eine emotionale Achterbahnfahrt, die ihren kreativen Prozess beeinflusste.

Während eines interessanten Gesprächs mit Fleur East und James Barr in der Sendung 'Hits Radio Breakfast' teilte Olivia ihre tiefergehenden Gefühle. In einer ehrlichen Offenbarung sagte sie: '"Die Entstehung dieses Albums hat definitiv Höhen und Tiefen gehabt. Und es gab einige Tage, an denen ich mir einfach dachte: 'Wow, der Druck ist einfach unüberwindbar.' Ich habe dann einfach das Gefühl, dass ich nicht weiß, was ich tun soll, und an anderen Tagen hat es wirklich Spaß gemacht und wir haben eine tolle Zeit gehabt. Aber ähm, wissen Sie, ich denke, dass es am Ende des Tages das Wichtigste ist, das klingt so kitschig und klischeehaft, aber ich wollte einfach ein Album aufnehmen, das mir wirklich gefällt und auf das ich echt stolz bin.'"

Obwohl Olivia Rodrigo in der Zwischenzeit zu einem weltweiten Phänomen und großen Star aufgestiegen ist, betont sie, dass sich ihr Privatleben als 20-jährige Grammy-Gewinnerin nicht allzu stark verändert hat. Sie gestand: '"Ja, ich meine, das ist eine seltsame Dichotomie. Weil es so ist, als wäre mein Leben in jeder Hinsicht völlig anders, aber es ist auch immer noch genau dasselbe und ich hänge mit denselben drei Leuten und genau den richtigen Liedern in meinem Wohnzimmer ab.'"

Rodrigos offene und selbstreflexive Aussagen gewähren uns einen einzigartigen Einblick in ihre Kreativität und die emotionalen Herausforderungen, die mit dem Ruhm und dem Druck, ein zweites erfolgreicher Album zu liefern, verbunden sind.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen