Startseite » Musik » Musik News » Olivia Newton-John will nichts mehr von Krebs-Prognosen wissen

Olivia Newton-John will nichts mehr von Krebs-Prognosen wissen

06.08.2019 - 16:03 Uhr

Sydney - Seit vielen Jahren kämpft Olivia-Newton John immer wieder gegen den Krebs.

Erst vergangenen September gab sie bekannt, dass die Krankheit zum dritten Mal zurückgekehrt ist. Daraufhin gab es Gerüchte, die 70-Jährige würde im Sterben liegen. Damit hat sie allerdings ganz schnell aufgeräumt. Ihr gehe es soweit gut, nur habe sie einen Entschluss gefasst: Sie will in Zukunft keine Ärzte-Prognosen mehr bezüglich ihrer Lebensdauer hören. Das erzählte sie jetzt in dem TV-Format "60 Minutes": "Wenn du eine Krebsdiagnose oder andere furchtbare Krankheitsdiagnose bekommst, hast du plötzlich das Gefühl, deine Zeit könnte ablaufen. Wenn du den Statistiken glaubst, machst du sie wahr. Wenn jemand dir sagt: 'Du hast sechs Monate zu leben', wird das höchstwahrscheinlich auch so sein - weil du daran glaubst." Deswegen habe die Sängerin für ihre mentale Gesundheit beschlossen, dass es besser für sie wäre, sich nicht mehr von Ärzten sagen zu lassen, wie lange sie noch leben wird.

Außerdem setzt Olivia Newton-John auf eine pflanzliche Methode, um ihre Krebserkrankung zu behandeln. Laut "Mirror" soll sie nun auch einen großen Teil ihrer Ersparnisse in die Krebsforschung im Zusammenhang mit Cannabis gesteckt haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen