Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Noel Gallagher nimmt Abschied

Oasis: Noel Gallagher nimmt Abschied

31.08.2009 - 16:07 Uhr

London - Beinahe schon wehmütig verabschiedet sich Noel Gallagher von seinen Fans.

In einem offenen Brief - nachzulesen unter "www.oasisnet.com" - erklärt der Musiker erst einmal, warum er Hals über Kopf bei Oasis ausgestiegen ist. Noel schreibt: "Die Details sind nicht wichtig, aber ihr habt ein Recht darauf zu wissen, dass die Einschüchterungsversuche, mir und meiner Familie gegenüber, nicht mehr tolerierbar waren." Später nimmt Noel dann Abschied von seinen Fans: "Zum Schluss möchte ich allen Oasis-Fans auf der ganzen Welt danken. Die letzten 18 Jahre waren wirklich unglaublich... Ein Traum wurde wahr. Ich nehme prächtige Erinnerungen mit." Am Ende seines Briefes kehrt Gallagher dann aber doch zu seinem recht eigenen Humor zurück: "Nun müsst ihr mich entschuldigen, ich habe eine Familie und eine Fußballmannschaft zu versorgen. Ich sehe euch irgendwann, irgendwo. Es wird mit eine verdammte Ehre sein."

Am Freitag (28.08.) gab Noel Gallagher per Internet seinen Ausstieg bei Oasis bekannt. Er erklärte, er könne die ständigen Streitereien mit Bruder Liam nicht mehr ertragen - und vor allem könne er Liam nicht mehr sehen. Zuerst wurde das Ganze nicht wirklich ernst genommen - dafür wollten sich Oasis schon zu oft im Streit trennen. Inzwischen sieht es aber danach aus, als sei Noel wirklich ausgestiegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen