Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Live Forever ist die beste Indie-Hymne aller Zeiten

Oasis: Live Forever ist die beste Indie-Hymne aller Zeiten

03.05.2007 - 08:41 Uhr

London - "Live Forever" von Oasis ist zur besten Indie-Hymne aller Zeiten gewählt worden.

Und zwar vom "Nme", also vom "New Musical Express". Laut der britischen Zeitung "The Sun" erklärte Noel Gallagher, er habe den Song zu Zeiten von "Nirvana" geschrieben. Wörtlich meinte er: "Ich habe den Song mitten in der Grunge-Zeit geschrieben und erinnerte mich an 'Nirvana' und so Zeug wie 'Ich hasse mich selbst und ich will sterben'. Ich dachte nur: 'Schön, ich aber nicht'." Deshalb habe er dann den Song "Live Forever" geschrieben, so Gallagher weiter.

Übrigens: Oasis-Frontmann Noel Gallagher hat vor einigen Wochen ein Konzert in Russland hinter sich gebracht. Zusammen mit Band-Mitglied Gem Archer spielte er in dem Club "B1" in Moskau.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen