Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Doppelerfolg in Sachen bestes Album

Oasis: Doppelerfolg in Sachen bestes Album

19.02.2008 - 13:43 Uhr

London - Oasis sind in ihrer Heimat beliebt wie nie.

Die Rocker konnten im Rahmen einer Umfrage der Musikzeitschrift "Q" einen Doppelerfolg verbuchen. Gefragt wurde in Großbritannien nach den "besten Alben aller Zeiten". Oasis landeten mit "Definitely Maybe" und "(What's The Story) Morning Glory" auf den ersten beiden Plätzen. Damit aber noch nicht genug Noel und Liam Gallagher konnten noch zwei weitere Alben unter den besten 25 unterbringen. Rang drei ging aber an Radiohead und "Ok Computer". Platz vier krallten sich die "Beatles" mit "Revolver".

Übrigens: Oasis sind derzeit mit den Studioaufnahmen für ihr siebtes Album beschäftigt. Begonnen haben sie damit in den berühmten Londoner Abbey Road-Studios. Wann die Platte auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Noel Gallagher aber ließ bereits verlauten, die Songs seien "fetziger" als früher. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen