Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Band gibt Konzert im Hollywood Bowl

Oasis: Band gibt Konzert im Hollywood Bowl

16.03.2005 - 09:29 Uhr

Los Angeles - Die Band Oasis beweist einmal mehr, dass sie eine der größten Rock-Gruppen unserer Zeit ist.

Schon das für den 22. Juni geplante größte Konzert ihrer Karriere im New Yorker Madison Square Garden war innerhalb einer Stunde ausverkauft. Nun wurde bekannt, dass Oasis am 12. September im legendären Hollywood Bowl in Kalifornien spielen wird. In der 1922 eröffneten Freiluft-Arena, die Platz für circa 25-tausend Besucher bietet, traten schon Musik-Legenden wie Frank Sinatra, die "Beatles" oder "Simon and Garfunkel" auf. Der Auftritt im Hollywood Bowl ist außerdem das erste Oasis-Konzert in Los Angeles seit fünf Jahren. Wie bei den anderen sechs Konzerten der Nordamerika-Tour, wird die australische Band "Jet" im Vorprogramm spielen.

Auch ansonsten läuft die Karriere von Oasis alles andere als schlecht. Ende Januar wurde bekannt, dass sich zwei große Plattenfirmen um einen Deal mit der Band streiten. Für Oasis könnte dabei ein sagenhafter Deal über satte 21 Millionen Euro herausspringen (Fan-Lexikon berichtete).

Im Sommer werden die Briten für zwei Auftritte auch uns beehren. Am 10. Juni spielt Oasis neben Queens Of The Stone Age und System Of A Down beim "Hurricane Festival" in Scheeßel. Einen Tag später, also am 11. Juni, tritt die Band beim "Southside Festival" in Neuhausen ob Eck auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen