Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Aus beinahe sicher!

Oasis: Aus beinahe sicher!

30.08.2009 - 10:00 Uhr

Konstanz - Um Oasis steht es schlecht... Auch ihren Gig in Konstanz traten die Rocker nicht an.

Inzwischen kann also davon ausgegangen werden, dass Noel Gallagher seine Drohung wahr macht, und Oasis für immer verlässt. Zuerst hatte die Band wegen heftiger Streitereien ihren Gig in Paris abgesagt. Danach war eine Botschaft von Noel auf der Homepage der Gruppe aufgetaucht. Darin hieß es, er verlasse Oasis sofort, er könne keinen Tag länger mit seinem Bruder Liam zusammenarbeiten. Unklar war am Freitag (28.08.) aber noch, ob Noel Ernst macht. Heute scheint klar: anscheinend schon. Am Abend (29.08.) hätten Oasis eigentlich bei "Rock am See" in Konstanz auf der Bühne stehen sollen. Aber auch diesen Gig sagte die Band ab. Trotzdem: Die Fans ließen sich davon nicht abhalten und strömten zum Bodensee - 12.000 waren gekommen. Statt Oasis sahen sich die Fans eben "Deep Purple" an.

Noel Gallagher schrieb auf der Band-Homepage übrigens: " Mit Traurigkeit, aber auch großer Erleichterung teile ich euch mit, dass ich Oasis heute Nacht verlasse. Die Leute werden schreiben und sagen, was sie wollen, aber ich kann mit Liam keinen Tag länger zusammenarbeiten. Entschuldigung an alle, die Tickets für die Shows in Paris, Konstanz und Mailand gekauft haben." Anfangs nahmen Fans und Experten das Statement nicht allzu ernst. Der Grund: Noel und Liam streiten eigentlich ständig. Inzwischen ist aber davon auszugehen, dass Oasis Geschichte sind. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen