Startseite » Musik » Musik News » O Happy Day-Sänger Walter Hawkins ist tot

O Happy Day-Sänger Walter Hawkins ist tot

12.07.2010 - 18:17 Uhr

San Francisco - Walter Hawkins ist tot! Der Sänger des Hits "O Happy Day" starb im Alter von 61 Jahren.

Das teilte jetzt der Internetdienst "LA Late" mit. Es heiß, Hawkins sei gestern (11.07.) in seinem Haus in Ripon, östlich von San Francisco eingeschlafen. Hawkins litt an Krebs. 1967 hatte er zusammen mit seinem Bruder Edwin, anderen Geschwistern und Freunden die "Edwin Hawkins Singers" gegründet. Zwei Jahre später sangen sie den Gospel-Song "O Happy Day" ein. Überraschenderweise wurde der Song zum Hit, über sieben Millionen Mal wurde der Titel verkauft. Inzwischen wurde "O Happy Day" viele Male gecovert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen