Startseite » Musik » Musik News » Nrj Awards: die Gewinner

Nrj Awards: die Gewinner

24.01.2005 - 06:21 Uhr

Cannes - Am Wochenende sind die Musikpreise des europäischen Radionetzwerks Nrj vergeben worden.

Zu den Gewinnern der Nrj Music Awards gehören Maroon 5. Am Samstagabend (22.01.) wurde die Band mit gleich zwei Preisen ausgezeichnet. Die fünf Musiker wurden als "beste internationale Newcomer" geehrt und lieferten mit ihrem Hit "This Love" den "besten Song" ab. Rock-Sängerin Avril Lavigne wurde zur "besten Sängerin" gewählt, vor Alicia Keys und Britney Spears. Beste Band wurde die britische Boyband Blue.

Hier die Liste der Gewinner "international":

Beste internationale Newcomer: Maroon 5
Bester Sänger international: Usher
Beste Sängerin international: Avril Lavigne
Beste Gruppe international: Blue
Bester Song: Maroon 5 für "This Love"
Bestes Album: Black Eyed Peas mit "Elephunk"
Sonderpreis für ihr Lebenswerk: U2

Neben den Preisen in internationalen Kategorien gingen Preise auch an Künstler aus französischsprachigen Ländern. K-Maro wurde zum Beispiel für den "Bester Song französischsprachige Länder" geehrt.

Die Preisverleihung bildete zum sechsten Mal den Show-Auftakt der Musikmesse Midem. Bei dem internationalen Branchentreff diskutieren bis Donnerstag (27.01.) rund neuntausend Experten aus dem Musikgeschäft über neue Entwicklungen des Marktes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen