Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher würde sein Album nicht verschenken

Noel Gallagher würde sein Album nicht verschenken

14.10.2014 - 13:12 Uhr

London - Noel Gallagher würde nie auf die Idee kommen, wie U2 ein Album bei iTunes kostenlos anzubieten.

Der Musiker, der im kommenden Jahr mit seiner Band "High Flying Birds" eine neue Platte auf den Markt bringen wird, schrieb in einem "Facebook"-Chat mit Fans dazu: "Nein, denn meine Platten kosten viel zu viel Geld in der Herstellung, als dass ich sie kostenlos hergeben könnte. Leute, die das machen, verstecken sich gerne hinter der Aussage, dass so viele Leute es vielleicht downgeloadet haben und so... Ich bevorzuge es, mit meinen Bands ein Album zu machen und es auf den Tisch zu legen, die Brust rauszustrecken und dahinter zu stehen, damit es wegen seines Werts gekauft wird. So arbeite ich, und wenn ich etwas machen würde, dann die Preise für meine Platten anheben."

Die neue Platte von "High Flying Birds" wird übrigens im Frühjahr 2015 erscheinen und "Chasing Yesterday" heißen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen