Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: sinnlose Gewalt & verdammte Idioten...

Noel Gallagher: sinnlose Gewalt & verdammte Idioten...

12.08.2011 - 05:40 Uhr

London - Noel Gallagher verurteilt die Ausschreitungen in Großbritannien. Der Musiker erklärte jetzt, das alles sei "sinnlose Gewalt verdammter Idioten".

Und weiter meinte Noel gegenüber der deutschen Ausgabe des Magazins "Rolling Stone": "Das ist einfach Gewalt um der Gewalt willen." Die Randalierer würden nichts fordern, sie zerstörten einfach nur ihre eigenen Gemeinden und Viertel. "Wie dumm kann man sein? In sechs Wochen stehen sie da und stellen fest, dass die Gebäude immer noch kaputt sind", so Gallagher weiter. Deshalb fordert der Musiker ein hartes Durchgreifen der Polizei: "Die Gefängnisse sind schon voll? Dann baut ein paar mehr!"

Am Wochenende (06./07.08.) kam es in Tottenham, einem Stadtteil von London, zu den ersten Krawallen. Auslöser war der Tod eines 29-jährigen dunkelhäutigen Familienvaters, der von der Polizei erschossen worden war. Untersuchungen ergaben, dass er selbst nicht auf die Polizisten gefeuert hatte. Das hatte Scotland Yard aber behauptet. Nächtelang trieben daraufhin Jugendliche ihr Unwesen - sie setzen Autos in Brand, zerstörten und plünderten Geschäfte. Inzwischen haben sich die Krawalle auch auf andere Städte ausgeweitet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen