Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher missgönnt seinem Bruder den Erfolg

Noel Gallagher missgönnt seinem Bruder den Erfolg

13.07.2011 - 12:00 Uhr

Kleinherzig: Noel Gallagher (44) ist genervt davon, dass das neue Album seines Bruders Liam (38) bessere Kritiken erhalten hat, als die letzten Oasis-Platten.

Die früher extrem erfolgreiche Band der britischen Brüder ('Wonderwall') zerbrach vor zwei Jahren an den Streitigkeiten der beiden Frontmänner. Noel verließ die Gruppe, Liam formte daraufhin mit den verbleibenden Bandmitglieder die Formation Beady Eye und veröffentlichte vor kurzem das Album 'Different Gear, Still Speeding'. Die Platte kam sowohl bei Kritikern als auch bei den Fans super an - eine Tatsache, die Noel Gallagher tierisch langweilt.

Der Musiker ist derzeit auf Promo-Tour für sein Album 'High Flying Birds', das in wenigen Wochen kommen soll, und lästerte auf einer Pressekonferenz in London ein wenig über seinen Bruder: "Ich hab ['Different Gear, Still Speeding'] nicht. Aber ich hab ein paar Kritiken gelesen und musste feststellen, dass sie besser waren, als die irgendeiner Oasis-Platte in den letzten zehn Jahren ... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mich das ankotzt!"

Oasis platzten 1994 mit 'Definitely Maybe' in die Musikszene und lieferten mit den Alben '(What's The Story) Morning Glory?' und 'Be Here Now' zwei weitere vergoldete Platten. Die vier folgenden Alben aber gingen nur schwer über den Ladentisch, 2009 löste die Band sich dann auf.

Liam Gallagher ging danach mit großen Tönen in seine neue Bandphase und betonte, Beady Eye werde besser als Oasis: "Ich würde es doch gar nicht tun, wenn ich nicht finden würde, wir wären besser", betonte der Bruder von Noel Gallagher damals.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen