Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher: Unbeeindruckt von seinem Bruder

Liam Gallagher: Unbeeindruckt von seinem Bruder

31.12.2012 - 10:00 Uhr

Liam Gallagher (40) glaubt nicht, dass sein Bruder Noel Gallagher (45) Großes geleistet hat.

Der ehemalige Sänger von Oasis ('Wonderwall') zeigte sich unbeeindruckt von dem Solo-Material seines Blutsverwandten. Die Brüder sind sich nicht gerade grün und diese unstete Beziehung führte auch dazu, dass der ältere Gallagher 2009 Oasis verließ. Der Rest der Band machte als Beady Eye weiter, während der Brite mit 'Noel Gallagher's High Flying Birds' ein sehr erfolgreiches Solo-Album veröffentlichte. Noel machte ein paar nicht sehr nette Bemerkungen über Beady Eye und deren Misserfolg in den Charts, was seinem kleinen Bruder natürlich nicht gefiel: "Ich sag euch mal was. Wir müssen alle schuften. Auch er", wetterte Liam im Interview mit 'Q'. "Er hat also ein paar Sch***-Platten verkauft, warum auch nicht, er war schließlich der Hauptkomponist bei Oasis, aber er hat damit die Welt nicht gerade zum Leuchten gebracht."

Der junge Gallagher kann Noel nicht verzeihen, dass er seiner Band den Rücken gekehrt hat. Die beiden hatten sich vor einem Konzert in Paris gestritten und daraufhin hatte der ältere Bruder seine Sachen gepackt. Danach herrschte erstmal Funkstille zwischen den beiden. Jetzt kann Liam auch nur wenige gute Worte für das neue Werk finden: "Freut es mich, dass er ein neues Album veröffentlichte? Warum, schließlich hat er meine Band aufgelöst. Nein, ich freue mich nicht für ihn. Ich hoffe, er ist verdammt noch mal glücklich, aber er sieht nicht so aus. Und er wird auch nicht froh sein, wenn er hört, was für ein großartiges Album wir veröffentlichen werden und das werden wir vor seinem machen. Unser bedeutendes Album wird nächstes Jahr herauskommen, ein bedeutendes Album von ihm wird nie kommen", prophezeite Liam Gallagher bissig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen