Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher mag Wonderwall immer noch

Noel Gallagher mag Wonderwall immer noch

06.07.2015 - 17:50 Uhr

London - Mit dem Song "Wonderwall" haben Oasis 1995 den ganz großen Durchbruch gefeiert.

Und obwohl die Band mittlerweile Geschichte ist, liebt Verfasser Noel Gallagher den Hit immer noch - auch wenn er ihn selbst nur selten bei Konzerten zum Besten gibt. Im Interview mit dem "Daily Star" sagte der 48-Jährige: "Mir ist einfach nicht danach, ihn zu spielen. Ich habe keine Problem damit, Oasis-Songs zu spielen, denn immerhin habe ich sie letztlich geschrieben." Wenn sein Bruder Liam "Wonderwall" singt, empfindet Noel dies allerdings als "Betrug" - weil er den Song schließlich nicht geschrieben habe.

Übrigens: "Wonderwall" ist kein Nummer-eins-Hit für Oasis gewesen. In Großbritannien landete der Song auf Platz zwei, in Österreich auf Rang sechs, und in Deutschland reichte es nur für Position 17.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen