Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Die Ära der Rock-Stars ist vorbei

Noel Gallagher: Die Ära der Rock-Stars ist vorbei

27.08.2012 - 10:59 Uhr

London - Noel Gallagher ist überzeugt, dass wahre Rock-Stars eine aussterbende Rasse sind.

Und das liegt nicht an den Künstlern, sondern am Musikgeschäft. Dort lässt sich einfach nicht mehr genug Geld verdienen, um dem Rock'n'Roll-Lifestyle zu frönen. Der ehemalige Oasis-Star sagte dem "Sunday Express": "Rock-Stars werden aussterben, weil niemand mehr genug Geld verdient, um ein Rock-Star zu sein. Alle werden zu arbeitenden Musikern. Es ist unglaublich. Die Musikindustrie hat sich so verändert, dass man sie kaum wieder erkennt. Das Musikgeschäft, in dem wir begonnen haben, existiert nicht mehr. Das Faszinierende daran ist, dass es in den 60er Jahren einen Weg gab, viel Geld zu verdienen und Platten zu verkaufen, und der existierte 30 Jahre lang - dann plötzlich, in nicht mal einem Jahrzehnt, ist das vorbei und wird nie wiederkommen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen