Startseite » Musik » Musik News » Nirvana - Unveröffentlichte Songs kommen im Herbst auf Cd

Nirvana - Unveröffentlichte Songs kommen im Herbst auf Cd

21.09.2005 - 03:34 Uhr

Seattle - Von der legendären Band "Nirvana" gibt es bald wieder eine neue "Rarities"-Cd.

Wie die Online-Ausgabe des "Rolling Stone"-Magazins berichtet, werden auf der Platte mit dem Titel "Sliver" unbekanntere Songs der nicht mehr existierenden Band zu hören sein. Außerdem hat sich die Plattenfirma entschlossen, auch bisher gänzlich unveröffentlichte Lieder von "Nirvana" auf das Album zu packen. Zusätzlich wird Material aus der Sammlung "With The Lights Out", die letztes Jahr erschien, zu hören sein. Bei der Auswahl der Songs half übrigens keine andere als Frances Bean Cobain, die Tochter des verstorbenen "Nirvana"-Frontmannes Kurt Cobain. Das Album "Sliver" erscheint in den Usa angeblich am ersten November, wann es in den deutschen Platten-Läden steht, ist bisher nicht bekannt.

Frances Bean Cobain, die Tochter von Kurt Cobain, möchte sich eigentlich von ihren Eltern distanzieren. Die 13-Jährige hat genug davon, von der Welt immer als Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love gesehen zu werden, obwohl sie nach eigener Aussage wenig mit ihnen gemeinsam hat. Sie sei im Gegensatz zu ihren exzessiven Eltern ein richtig braves Mädchen (Fan-Lexikon berichtete).

Kurt Cobain war als Sänger der Rock-Band "Nirvana" das Idol einer ganzen Generation. Frances Bean kam als gemeinsame Tochter im Jahr 1992 zur Welt, am Höhepunkt von "Nirvanas" Karriere. Das Leben von Kurt Cobain wurde allerdings immer mehr von Drogen überschattet, Rehabilitationsversuche scheiterten. Am 5. April 1994 beging der Rocker mit Hilfe einer Schrotflinte Selbstmord. Bis heute gilt Cobain als Mysterium und Legende der Rock-Musik (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen