Startseite » Musik » Musik News » Nine Inch Nails trennen sich von Plattenfirma

Nine Inch Nails trennen sich von Plattenfirma

11.10.2007 - 06:33 Uhr

Los Angeles - Die Nine Inch Nails haben sich von ihrer Plattenfirma getrennt.

Die Rocker kündigten ihren Plattenvertrag beim Unternehmen Interscope/Universal fristlos auf, nun wollen sie ohne Labelunterstützung weiter machen. Laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" schreibt Sänger Trent Reznor auf der offiziellen Homepage der Band: "Ich habe lange darauf gewartet, dass ich diese Nachricht endlich öffentlich machen darf: Ab jetzt sind die Nine Inch Nails frei, frei von Agenten und einem Vertrag mit irgendeiner Plattenfirma."

Übrigens: Nine Inch Nails-Gründer Trent Reznor ärgert sich schon lange über sein Plattenlabel. Der Sänger macht das Unternehmen für die schlechten Verkaufszahlen des Albums "Year Zero" verantwortlich. Reznor verstand unter anderem den hohen Preis für eine CD nicht. Das mittlerweile fünfte Album von "Nince Inch Nails" ist seit dem 13. April auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen