Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers: neidisch auf David Bowie

Nile Rodgers: neidisch auf David Bowie

12.07.2020 - 09:20 Uhr

London - Nile Rodgers zählt heutzutage zu den größten Musikern aller Zeiten, doch diesen Titel musste er sich hart erkämpfen.

Ganz anders als sein verstorbener Kollege David Bowie. Über eine gemeinsame Zusammenarbeit im Jahr 1983 erzählte Rodgers rückblickend "Metro.co.uk": "Als schwarzer Künstler musst du auf einer Schiene fahren und das ist etwas, das ich schon immer versucht habe, zu bekämpfen. (...) Als ich mit David Bowie arbeitete, sagte er mir, dass er nie darüber nachdenkt. Er sagte: 'Ich denke einfach drüber nach, was ich fühle und was ich sehe. Ich mache mir nie Sorgen darüber, welches Publikum es mögen würde.‘ Und ich weiß noch wie ich meinte: 'Gott, es muss großartig sein, weiß zu sein.‘ Er hat es verstanden. Er fühlte sich davon nicht angegriffen. Er hat es komplett verstanden."

David Bowie hat übrigens schon 1983 die ungerechte Behandlung von MTV seiner schwarzen Kollegen gegenüber kritisiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen