Startseite » Musik » Musik News » Nik Kershaw: Es gibt keine magische Formel für einen Hit

Nik Kershaw: Es gibt keine magische Formel für einen Hit

20.04.2019 - 10:00 Uhr

London - Nik Kershaw ist ein echtes Hit-Kind der 80er. Seine Songs, wie "Would't it be good" oder "The Riddle" laufen nach wie vor im Radio rauf und runter.

Warum es gerade diese Titel geschafft haben, sich so lange zu halten, dazu sagte der 61-Jährige im Interview mit der "Kreiszeitung": "Ich habe keine Ahnung. Damals habe ich diese Lieder ebenso spontan geschrieben wie ich es heute mit neuen Stücken tue. Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade diese Songs zur Zeit ihrer Veröffentlichung so präsent waren. Die Menschen haben sich daran gewöhnt und sie wurden Teil ihres Lebens. Dafür bin ich sehr dankbar. Es gibt aber keine magische Formel für einen Hit. Ich habe mich die vergangenen 30 Jahre oft gefragt, ob der Erfolg eines Songs an ihm selbst oder an den Umständen liegt, in denen er heraus kommt. Ich habe keine Antwort darauf."

Übrigens ist Nik Kershaw ab Mitte Juni für einige Konzerte in Deutschland. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen