Startseite » Musik » Musik News » Nicole Scherzinger: Immer schon Favoritin für X-Factor

Nicole Scherzinger: Immer schon Favoritin für X-Factor

14.06.2011 - 08:30 Uhr

Hackordnung: Berichten zufolge sei Nicole Scherzinger (32) von Anfang an als Jurorin für die US-Version für X-Factor angedacht gewesen - und nicht etwa ihre Kollegin Cheryl Cole (27).

In den letzten Wochen war buntes Rätselraten angesagt, wen Musik-Mogul Simon Cowell auf den Richterstuhl setzt, wenn er seine erfolgreiche Castingshow X-Factor von England nach Amerika bringt. Stets war Girls Aloud-Sängerin Cheryl Cole als Favoritin gehandelt worden, doch letzte Woche dann wurde bekannt, dass Pussycat Dolls-Frontfrau Nicole Scherzinger den Part übernimmt.

Jeff Haddad, der Ex-Manager von Scherzinger, behauptete nun im 'Heat'-Magazin, Cole sei lediglich benutzt worden, um einen Hype um die Show zu kreieren: "Simon Cowell wollte Nicole als Jurorin. Es stand niemals zur Debatte, dass sie den Job nicht kriegen würde. Ich führte lange Diskussionen mit Simon und sie war immer die Favoritin für den Job. Cheryls Name wurde niemals erwähnt. Cheryl wurde nur benutzt, um einen Hype zu erschaffen und die Show zu vermarkten."

Haddad managte Scherzinger 13 Jahre lang, fädelte den X-Factor-Deal ein und wurde nur Wochen vor der Vertragsunterzeichnung entlassen. Pr-Sprecher von X-Factor bezeichneten die Aussagen des Star-Machers als "Müll".

Nicole Scherzinger wird es wenig interessieren, warum sie den Job bekommen hat - Hauptsache, sie hat ihn.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen