Startseite » Musik » Musik News » Nicki Minaj lässt sich von Enya inspirieren

Nicki Minaj lässt sich von Enya inspirieren

08.11.2014 - 10:18 Uhr

London - Nicki Minaj ist früher ein großer Fan von Enya gewesen.

Musikalisch hat die Rapperin mit der irischen New-Age-Musikerin nur wenig gemein, doch auf ihrem kommenden Album "The Pinkprint" hat sie nach eigener Aussage ein paar Anklänge davon mit einfließen lassen. Wie "Contactmusic" berichtet, sagte Nicki wörtlich: "Einer meiner größten Einflüsse ist Enya. Es gibt zwei Songs auf meinem Album, auf denen die Unbekümmertheit und Grillenhaftigkeit mich an Enya erinnert, und ich habe das erschaffen, indem ich über sie nachdachte und die Art, wie ich mich durch ihre Musik fühle."

In den USA wird "The Pinkprint" von Nicki Minaj übrigens am 15. Dezember erscheinen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen