Startseite » Musik » Musik News » Nickelback: Chad Kroeger will Prozess beenden

Nickelback: Chad Kroeger will Prozess beenden

10.01.2008 - 15:41 Uhr

Surrey - Nickelback-Frontmann Chad Kroeger versucht sich aus seinem Prozess wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss herauszuwinden.

Laut kanadischen Presseberichten erklärte sein Anwalt jetzt vor Gericht, man müsse überprüfen, ob die damals durchgeführten Alkoholtests überhaupt als Beweismittel zulässig sind. Der Grund: Der Rechtsbeistand von Kroeger erklärte, der Polizist, der seinen Mandanten angehalten habe, habe keine nachvollziehbaren Gründe für eine Kontrolle gehabt. Deshalb hätte der Alkoholtest gar nicht durchgeführt werden dürfen. Der Richter will den Prozess nun am 20. Februar fortsetzten.

Chad Kroeger muss sich wegen eines Vorfalls verantworten, der schon 2006 stattgefunden hat. Er wurde damals angehalten und bei einem Alkoholtest wurde festgestellt, dass er die zulässige Promille-Grenze überschritten hatte. Kroeger plädierte bereits auf nicht schuldig. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen