Startseite » Musik » Musik News » Nickelback: Chad Kroeger - Prozess beginnt am 15. September

Nickelback: Chad Kroeger - Prozess beginnt am 15. September

28.08.2006 - 09:58 Uhr

Los Angeles - Nickelback-Frontmann Chad Kroeger muss sich ab dem 15. September vor Gericht verantworten.

In Surrey, British Columbia wird dem Sänger wegen Fahren unter Alkoholeinflusses der Prozess gemacht. Wie die Zeitung "Canadian Express" berichtet, wurde er am 22. Juni mit einem Blutalkoholspiegel von 0,8 Promille von der Polizei angehalten und festgenommen. Welche Strafe Kroeger bei einer Verurteilung zu erwarten hat, ist nicht bekannt.

Chad Kroeger wurde am 22. Juni verhaftet, weil er betrunken Auto gefahren war. Der Sänger machte sich durch seine Fahrweise und überhöhte Geschwindigkeit verdächtig. Als er dann von der Polizei kontrolliert wurde, stellte sich heraus, dass der Sänger getrunken hatte.

Autofahren mit Alkohol im Blut wird in den Usa - abhängig vom Bundesstaat - sehr hart bestraft: Ab 0,4 Promille drohen mehrere Hundert Dollar Strafe und sogar Gefängnis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen