Startseite » Musik » Musik News » Nick Cave: Aus einem Witz wird vielleicht bald Ernst

Nick Cave: Aus einem Witz wird vielleicht bald Ernst

28.04.2017 - 18:00 Uhr

Warracknabeal - Erst kürzlich witzelte Nick Cave noch darüber. Doch jetzt soll wahrscheinlich wirklich eine Statue des Sängers in seiner Heimatstadt Warracknabeal in Australien aufgestellt werden.

Im Interview mit „GQ“ erzählte der 59-Jährige noch scherzhaft: „Die ganze Sache hat eine perverse Anziehungskraft, diese Statue in der Stadt zu haben und jeder fragt sich: ‚Wer zum Teufel ist dieser Typ?‘ Die Idee war die Statue zu machen, die dann von der Stadt abgelehnt wird und in der Wüste entsorgt wird – so eine Art 'Planet der Affen'-Szenario, wo die Wüste die Statue verschluckt.“ Trotz dieser Scherze hat die Stadt Warracknabeal jetzt Interesse an einer solchen Statue angemeldet. Der Fotograf Anton Corbijn sagte gegenüber „GQ“: „Das Design steht schon. Als ich den Plan erwähnte, hat er [Nick Cave] den Raum verlassen und kam mit einem Prototyp der Skulptur zurück. Es zeigt ihn mit langen Haaren nur mit einem Lendenschurz bekleidet, in einer heldenhaften Pose auf einem steigenden Hengst sitzend, wie er die ‚ewige Flamme‘ schwingt, wie Cave es sagen würde.“ Das wäre nicht der erste Streich, den Nick Cave plant.

Wer den Spaßvogel aus nächster Nähe und live sehen möchte, kann das bald tun. Nick Cave kommt für fünf Konzerte nach Deutschland. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen