Startseite » Musik » Musik News » New Order sind zurück

New Order sind zurück

07.09.2011 - 05:25 Uhr

London - Die New-Wave-Band "New Order" feiert Reunion. Das bestätigte jetzt Frontmann Bernard Sumner gegenüber der "Frankfurter Rundschau".

Demnach geben die Briten bereits am 17. und 18. Oktober in Brüssel und Paris Wohltätigkeitskonzerte. Der Erlös kommt dem schwer erkrankten Regisseur Michael Shamberg, der für die meisten Videoclips der Band zuständig war, zugute. 2012 kommen "New Order" dann möglicherweise auch nach Deutschland auf Tour. Sumner sagte der Zeitschrift "Spex" dazu: "Wir wollen sehen, wie die Live-Auftritte werden, und wenn es gut läuft, gibt es nächstes Jahr mehr davon. Und dass wir in Deutschland spielen, ist sehr gut möglich."

"New Order" wurde 1980 in Manchester als Nachfolgeband von "Joy Division" gegründet. Sie trennten sich 2007 nach einem Streit mit Bassist Peter Hook. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen