Startseite » Musik » Musik News » Neues Album von Prince

Neues Album von Prince

20.09.2018 - 12:00 Uhr

Hamburg - Morgen (21.09.) erscheint das neue Prince-Album "Piano & A Microphone 1983", auf dem sich neun bisher unveröffentlichte Tracks und Demos befinden, die im Heimstudio des verstorbenen Musikers aufgenommen wurden.

Wie "Warner Music" berichtet, zeigt die Platte einen intimen Einblick in den Kreativprozess von Prince, während er an Songs wie "17 Days" oder "Purple Rain" arbeitete, noch bevor er zum gefeierten Weltstar wurde. Seit kurzem gibt es als Vorgeschmack darauf den Titel "Mary Don't You Weep". "Piano & A Microphone 1983" wird als CD und Lp veröffentlicht sowie als Deluxe-Box.

"Mary Don't You Weep" ist übrigens auch auf dem Soundtrack zu "BlacKkKlansman" zu hören. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen