Startseite » Musik » Musik News » Neues Album: Pete Doherty flüchtet aufs Land

Neues Album: Pete Doherty flüchtet aufs Land

22.03.2005 - 09:07 Uhr

London - Rock-Sänger Pete Doherty nimmt sich eine Auszeit von seiner Verlobten, dem britischen Model Kate Moss.

Grund dafür ist allerdings nicht, dass sich die Beiden nicht mehr sehen möchten - immerhin gab das Paar nach langem Hin und Her erst letzte Woche (14.03.) seine Verlobung bekannt. Wie die britische "Sun" berichtet, will sich der Ex-"Libertines"-Frontmann mit seiner neuen Band "Babyshambles" auf das gemeinsame Album konzentrieren. Die Musiker gönnen sich Abstand vom Trubel der Großstadt Londons und ziehen sich zurück in die ländliche Region irgendwo in Wales.

Auch dort muss Doherty sein nächtliches Ausgehverbot einhalten. Der 25-jährige Musiker ist wegen Körperverletzung und Raub angeklagt und darf nach einem Gerichtsurteil sein Haus zwischen 22 Uhr und 7.00 Uhr morgens nicht verlassen (Fan-Lexikon berichtete).

Pete Doherty gründete vergangenes Jahr die Band "Babyshambles", nachdem ihn seine damaligen "The Libertines"-Bandkollegen gefeuert hatten. Grund dafür war unter anderem Dohertys Drogensucht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen