Startseite » Musik » Musik News » Neue Single von Sotiria

Neue Single von Sotiria

09.08.2019 - 14:46 Uhr

München - Sotiria zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Newcomerinnen des vergangenen Jahres.

Im Herbst vergangenen Jahres konnte sie mit ihrem Solo-Debüt "Hallo Leben" direkt auf Platz 6 der deutschen Longplay-Charts einsteigen. Jetz that die ehemalige Eisblume-Sängerin eine neue Single am Start. "Nacht voll Schatten" heißt das gute Stück und sollte jedem bekannt sein. Die Original-Version "Moonlight Shadow" von Mike Oldfield kletterte 1983 bis auf Platz 2 der deutschen Charts, die deutsche Cover-Version von Juliane Werding erreichte im gleichen Jahr Platz #13. Gegenüber "Universal Music" erzählte Sotiria, warum der Song für sie so besonders ist: "Meine Mutter hat "Nacht voll Schatten" früher rauf und runter gehört. Schon als Kind habe ich dieses Lied geliebt und freue mich sehr darüber, ihn jetzt in meiner ganz eigenen Version herauszubringen."

Im kommenden Herbst ist Sotiria erstmalig auf großer Headliner-Tournee durch Deutschland zu erleben. Hier die Daten ihrer anstehenden "Hallo Leben"-Tour:

20.11. Osnabrück, Rosenhof
21.11. Bochum, Zeche
22.11. Köln, Die Kantine
23.11. München, Technikum
25.11. Dresden, Alter Schlachthof
26.11. Berlin, Columbia Theater 2
27.11. Hamburg, Gruenspan
28.11. Beverungen, Stadthalle
29.11. Delbrück, Stadthalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen