Startseite » Musik » Musik News » Neue Ameisenart nach „Radiohead“ benannt

Neue Ameisenart nach „Radiohead“ benannt

25.04.2017 - 17:00 Uhr

Caracas - Die britische Band „Radiohead“ ist jetzt unsterblich – zumindest in der Tierwelt.

Und das verdanken die Rocker ihren Fans Ana Ješovnik und Ted R. Schultz, zwei Forscher vom „Smithsonian Institution’s Ant Lab“. Die beiden entdeckten im Regenwald Venezuelas eine bisher unbekannte Ameisenart und haben sie gleich mal getauft – und zwar auf den Namen ihrer Lieblingsband. Die Ameise heißt nun „Sericomyrmex radioheadi“. Das berichtet „Phys.org“. Wieso gerade „Radiohead“? Weil man die Musik der Band „stundenlang hören kann, während man am Mikroskop arbeitet“, so die Entdecker. Ana Ješovnik sagt: „Wir wollten ihre Musik honorieren und – was noch viel wichtiger ist – anerkennen, dass sich die Band-Mitglieder für den Umweltschutz einsetzen, besonders beim Thema Klimawandel.“

Die Band selbst hat sich zur Ameisen-Taufe noch nicht geäußert – die Ameise selbst übrigens auch nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen