Startseite » Musik » Musik News » Nas war ein großer Jackson 5-Fan

Nas war ein großer Jackson 5-Fan

05.09.2012 - 12:00 Uhr

Nas (38) war als kleiner Junge hingerissen von Michael Jackson (+50) und den 'Jackson 5'.

Der Rapper ('If I Ruled the World') gehört zu den einflussreichsten Vertretern seiner Branche und war schon früh von Musik fasziniert. "Das erste Album, das ich besaß, war eines von der 'Sesamstraße', aber danach kam 'Abc' von 'Jackson 5'. Das hat mich umgehauen", erinnerte sich Nas im Interview mit 'Nme'. "Ich höre es mir jetzt nicht mehr so oft an, aber ich liebe immer noch die Songs. Sie sind nach wie vor großartig."

Der Hip-Hop-Star fand auch nette Worte für eine Kollegin der Gegenwart. Er liebt den Stil von Janelle Monae (26, 'We Are Young'): "Sie mag die alte Schule. Ich liebe ihre Konzerte. Tolle Musik, tolle Choreografie. Ich mag das."

In dem Interview plauderte der Star auch über seine Zukunftspläne und gestand, dass es immer noch Orte geben würde, wo er auftreten möchte. "Ich habe so viele Ideen, was ich bei Konzerten machen wollen würde. Es gibt Orte wie das 'Copacabana' in New York und wenn du da noch nicht gespielt hast, dann bist du ein Niemand. Jeder hat davon geträumt, von Nat King Cole über Sam Cooke bis hin zu Frank Sinatra. Viele Leute waren sehr nervös, da zu spielen. Es ist keine Arena, aber es hat dieses Prestige, das größer als die Aura einer Arena ist", beschrieb Nas die Halle, in der er zu gerne auftreten möchte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen