Startseite » Musik » Musik News » Namika & ihre Zusammenarbeit mit Skandalrapper Farid Bang

Namika & ihre Zusammenarbeit mit Skandalrapper Farid Bang

07.06.2018 - 15:00 Uhr

Berlin - Namika hat Anfang Juni (01.06.) ihr Album "Que Walou" rausgebracht.

Im Titel "Hände" singt sie über die Hände ihrer Großmutter. Wieso sie den Händen ihrer Oma ein Lied widmet, das verriet die 26-Jährige im Interview mit "unicum.de". Sie sagte: "Ihre Hände haben wirklich sehr viel getragen, wortwörtlich. Zum Beispiel uns Kinder. Und wenn ich hinfiel, haben die Hände meiner Großmutter mich gestreichelt. Meine Oma war immer eine sehr selbstlose Person. Ich bin unheimlich dankbar für alles, was sie für uns gemacht hat." Der Song ist ein Duett mit Skandal-Rapper Farid Bang. Über seine antisemitische Entgleisung bei der Echo-Verleihung sagte sie: "Selbstverständlich finde ich viele seiner Texte nicht gut, und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mit Hass nichts anfangen kann. Aber ich finde es schön, dass Farid es geschafft hat, auf diese Weise eine Frau zu würdigen. Und dass er sich auf mich und meine Musik eingelassen hat."

Außerdem verriet sie, was sie mit Farid Bang verbindet. Sie sagte: "Tatsächlich unser Schicksal. Auch er wuchs ohne Vater auf und wurde von seiner Oma großgezogen. Mich hat berührt, dass ihn das berührt. Und der Song ist und bleibt ein schöner Song, der mit den jüngsten Ereignissen nichts zu tun hat."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen