Startseite » Musik » Musik News » Musikalische Wende: Kate Nash mit neuem Label und aufregender neuer Musik

Musikalische Wende: Kate Nash mit neuem Label und aufregender neuer Musik

08.02.2024 - 10:00 Uhr

Es ist ein neues Kapitel in der aufregenden Karriere der britischen Sängerin Kate Nash.

Nach mehr als einem Jahrzehnt der Selbstveröffentlichung ihrer Musik, wurde nun bekannt, dass sie bei dem Indie-Label 'Kill Rock Stars' unterschrieben hat. In diesem Zuge präsentiert sie ihre brandneue Single 'Change' der Weltöffentlichkeit. Dies ist ein bedeutendes Zeichen, dass sie bereit ist, sich auf die nächste Phase ihrer künstlerischen Laufbahn einzulassen.

Nash, die nicht nur für ihre einprägsame Stimme, sondern auch für ihr Talent als Songwriterin bekannt ist, hat in einer öffentlichen Erklärung erklärt, dass sie die vorangegangenen zwölf Jahre, in denen sie als unabhängige Künstlerin aktiv war, sehr geschätzt hat. 'Zwölf Jahre Unabhängigkeit als Künstlerin haben mich so viel gelehrt. Es hat mir ein stärkeres Selbstbewusstsein und ein unbestreitbares Engagement für meine Arbeit gegeben. Es hat mich gezwungen, mich einzigartigen Herausforderungen zu stellen und Disziplin in Bezug auf meine Kunst zu üben', offenbart die 36-Jährige. Sie zeigt sich sehr enthusiastisch über das nächste Kapitel ihrer Karriere und fügt hinzu: 'Ich bin so aufgeregt, jede Lektion mit in dieses neue Kapitel zu nehmen, da ich bei Kill Rock Stars unterschreibe, die ein so wichtiges Indie-Label mit einer unglaublichen Musikgeschichte und einem tadellosen Musikgeschmack sind.'

Einen ersten Vorgeschmack auf das, was Nash unter diesem neuen Label produziert hat, bietet ihre neue Single 'Change'. Im Gespräch über das Lied gibt die Sängerin einen tiefen Einblick in dessen Bedeutung: 'In 'Change' geht es um Beziehungen und darum, wie sie sich ständig weiterentwickeln. Man muss sich ständig anstrengen, um gute Beziehungen zu pflegen', schildert Nash. Sie weist darauf hin, dass es wichtig ist, niemals selbstgefällig in Beziehungen zu werden, sei es zu anderen Menschen oder zu sich selbst. Sie erläutert weiter: 'Aber man muss auch lernen zu akzeptieren, wenn eine Beziehung zu Ende ist, sei es eine Liebesbeziehung, eine Freundschaft, eine Arbeitsbeziehung oder sogar etwas in einem selbst, das in irgendeiner Weise giftig oder negativ geworden ist.'

Die bekannte 'Foundations'-Interpretin fügt hinzu: 'Dinge enden, und das ist in Ordnung. Meine Mutter hat mir immer gesagt, ich soll darüber schlafen, wenn ich mit etwas Probleme habe. Sie sagte immer, dass es am Morgen einfacher sein wird, damit umzugehen, und dieser Gedanke tröstet mich auch jetzt noch. Wenn die Sonne aufgeht, ist es ein neuer Tag und eine neue Gelegenheit, etwas zu ändern, das Bett zu machen, eine Tasse Kaffee zu trinken und ehrlich zu sich selbst zu sein.' Nashs inspirierende Worte und ehrliche Ansichten zeugen von ihrer Reife und tiefen Verständnis für die menschliche Existenz und ihren eigenen kreativen Prozess.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen